Facharbeit zitieren Abbildung?

1 Antwort

Hi,

das Abbildungsverzeichnis deiner Arbeit listet die Titel der im Fließtext vorhandenen Abbildungen auf und gibt an auf welcher Seite sie zu finden sind.

Wenn du dich im Text auf eine Abbildung beziehst, dann sollte diese i.d.R. auch in den Fließtext eingebunden sein. In den Anhang sollten Abbildungen nur dann, wenn sie aufgrund ihrer Größe massiv den Lesefluss stören oder es sich lediglich um Hintergrundinforationen handelt. Wenn letzteres der Fall ist, sollte man aber immer auch kritisch überdenken, ob man die Abbildung überhaupt benötigt.

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)