Frage von Dornenpfote, 104

Wie lange braucht man für das Schreiben einer Facharbeit ungefähr?

Ich muss bis zum 29.02 eine Facharbeit abgeben. Ich schreibe in Biologie über das Thema Linkshändigkeit. Ich habe aus den ausgesuchten Büchern schon fast alle Infos rausgeschrieben und wollte am Sonntag mit dem eigentlichen Schreiben beginnen. Was meint ihr, wie lange braucht man ungefähr dafür und reicht die Zeit noch, auch wenn ich nicht jeden Tag schreibe. Die Facharbeit soll um die 8-12 Seiten verfassen. Wann habt ihr so angefangen? Und wie ist das mit den Fußnoten? Müssen sie immer gesetzt werden, wenn ich etwas aus einer anderen Literatur schreiben möchte?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten Lieben Gruß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WehZehEnte, 73

Okay, mal eins nach dem anderen:

  • Das Wichtigste und Zeitaufwendigste sind die Informationen.Wenn du die beisammen hast, ist das zwar noch nicht die halbe Miete, aber schon mal ein ganzes Stück der Arbeit.Wichtig ist, dass du nicht einfach drauf losschreibst, sondern dir einen Plan über den Inhalt machst - so einer Gliederung bespricht man aber normalerweise mit dem Lehrer, weil ihr das noch nicht drauf haben könnt.
  • Die Schreibdauer hängt auch mit der Zeit zusammen, die du am Stück aufwendest.Man kann so eine Arbeit in zwei Tagen zusammen ballern, aber das ist dann ein ziemlicher Krampf.Wenn man entspannt jeden Tag eine Stunde bis zwei Stunden schreibt, könnte man da schon in einer bis anderthalb Wochen durch sein.
  • Beachte bitte auch, was sonst noch so ab Formalia gefordert ist: Seitenabstand, Zeilenabstand, Schriftart, Schriftgröße usw.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg - und von Fußnoten hab ich auch keine Ahnung. :D

Kommentar von Dornenpfote ,

Hatte echt wenig Zeit mich für die Antwort zu bedanken. Ich hab jetzt auch schon 6-7 Seiten geschrieben (von max. 12) Ich denke dass sollte bis zum 29.02 fertig sein. Danke nochmal

Antwort
von Kindred, 71

Man kann das durchaus schaffen. Das wichtige ist ja, dass du die Informationen schon alle hast. Fang pünktlich an und setz dich einfach jeden Tag dran. Du musst es vor dem Abgabe Termin fertig haben, da es noch korrigiert und überarbeitet werden muss!