Facharbeit: Internetquellen in die Fußnote schreiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

internetseiten werden jeweils mit der vollen adresse und zusätzlich mit dem Datum und der Uhrzeit des letztmaligen aufrufs gelistet.

Gerade jetzt sollte man sehr auf die Sorgfalt und Richtigkeit der Quellen achten. Die Quelle kannst du als Fußnote angeben und im Quellenverzeichnis aufführen, oder du führst die Quelle und die Fußnote gemeinsam in der Fußzeile aus.

In die Fußnote gehört aus welchem Artikel Du die Information hast, wo u. wann erschienen, und welcher Autor die Ursprungsinformation geschrieben hat. Gruß Piccobello

Du musst es so in die Fußnote schreiben Vgl. www.internetseite.de (23.02.2011). In Klammern ist das Abrufdatum, kann ja sein, dass die Seite weg ist bis Dein Lehrer das liest.

Du musst vor oder hinter die kopierte Textstelle schreiben : Zitat und dann die Internetseite mit Datum . Wenn du das Internet nur als Quelle benutzt schreibst du unten einfach die Internetseite hin mit Datum .

Wo genau kann ich dir leider nicht sagen, aber mach es so genau wie möglich. (Siehe Guttenberg) ;-)