Facharbeit Quellenangabe? Internetquelle nur als Url?

1 Antwort

Auch eine Wiedergabe in eigenen Worten musst belegt werden. Also nach der Wiedergabe ein Kurzbeleg (vgl. Walter 2016, S. 15) oder eine Fußnote .

Du solltest Deine Lehrerin fragen, welche Vorgaben die Schule für das Belegen von Quellen macht, weil die Belegformate sehr unterschiedlich sind. Zum Beispiel: sollt Ihr die Angaben in die Fußnoten nehmen oder eher einen Kurzbeleg.

Natürlich gibt es natürlich notwendige Angabe für jeden Quellentyp. Zu den Internetquellen habe ich ein paar Hinweise zusammengestellt:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-zitiere-ich-richtig-von-internetseiten?foundIn=list-answers-by-user#answer-195278819