Fachabitur inform. Oder Lokführer Ausbildung?

2 Antworten

"bei einer privaten Firma wo man gut verdient und nicht nach Tarif bezahlt wird."

Soetwas gibt es nicht. Unternehmen die keinen Tarifvertrag haben, sind keine Verkehrsunternehmen sondern Personaldienstleister. Kein EVU ist mir bekannt welches keinen Tarifvertrag hat.
Und willst du bei einem Personaldienstleister arbeiten? 60-80h Wochen, du wirst gezwungen deine Arbeitszeiten zu fälschen, krank zur Arbeit zu gehen und noch ganz andere Späße auf Kosten deiner Gesundheit und Sicherheit? Also ich nicht.

Klauserus917
Fragesteller

Das Unternehmen ist „Verkehrsbetrieb Peine-Salzgitter“ ist es dort auch so ?

Mach doch lieber erst ein Fachabitur und fange danach eine Ausbildung an. So hast du für eine spätere Qualifizierung bessere Chancen.