Strassenbahnfahrer Berufsausbildung?

kuestenflueger  01.11.2023, 16:53

meinst denn da den master zu schaffen ?

Gamma13
Fragesteller

Nein

kuestenflueger  01.11.2023, 16:56

dann beginne mit einer richtigen ausbildung zum triebfahrzeugführer bei einer bahngesellschaft!

Gamma13
Fragesteller

Dauert aber 3 Jahre, ich bin jetzt fast 23. Ist das zu spät?

2 Antworten

Moin,

Mach das anders. Bewirb dich gleich als Triebfahrzeugführer in einem Eisenbahnverkehrsunternehmen. Und 23 Jahre ist nicht zu alt, wir haben auch ältere Azubis. Eine 3 Monatige Ausbildung als Straßenbahnfahrer ist keine vollwertige Berufsausbildung.

Gruß

Nein, das ist keine vollwertige Ausbildung.

Gamma13
Fragesteller

Also diese 3-monatige Ausbildung gilt nicht als eine Berufsausbildung?