Frage an die Lokführer bei der DB?

1 Antwort

Basierend auf 664 Gehaltsangaben unserer User beträgt das Bruttojahresgehalt (Vollzeitanstellung) für die Position Lokomotivführer:in bei Deutsche Bahn AG durchschnittlich 40.500 €. Dabei kann die Bezahlung abhängig von Erfahrung, Bildungsgrad, Standort und weiteren Faktoren zwischen 32.900 € und 59.700 €liegen.

und in den 3 Ausbildungs Jahren liegen alle über 1000€ brutto

Falls du schon 18 Bist könnte es auch vorkommen das du Nachtschichten machst und du benötigst mindestens den klasse B Führerschein 1 Jahr lang

Meydox
Fragesteller

Wieso genau einen Führerschein? oder ist es einfacher dadurch

Anonym928381  13.09.2023, 08:33
@Meydox

Das ist eine Voraussetzung bei deinem wie bei jeden anderen Bus/Bahn unternehmen, Denn auch für die Bahnen gelten Straßen regeln wir rechts vor links und Verkehrsschilder und wenn du einen Führerschein hast wissen die ja das du es kannst!

Xearox  13.09.2023, 08:49
@Anonym928381

Er hat doch nach Lokführer gefragt und nicht Straßenbahn Führer.

Bei der Eisenbahn gibt es kein Rechts vor links. Die Eisenbahn hat immer Vorrang.

Xearox  13.09.2023, 08:32
Basierend auf 664 Gehaltsangaben unserer User

Von welchen Usern redest du?

Xearox  13.09.2023, 08:33

Das mit dem Auto Führerschein ist vollkommener Unfug. Keine Ahnung, wo du das her hast.