Als sbahn lokführer bei der DB regio arbeiten?

2 Antworten

Solange du eine richtige Ausbildung oder Umschulung zum Eisenbahner im Betriebsdienst machst, kannst du im Anschluss bei jedem Unternehmen arbeiten.

Je nach Geschäftsfeld kann es natürlich sein, dass du nach dem Wechsel zu einem anderen Unternehmen noch ein paar Weiterbildungen machen musst, da nicht alle Inhalte in der Ausbildung vermittelt werden (Nach einem Wechsel zum Fernverkehr z.B. bekommen die Tf dort noch das "Fernverkehrspaket" geschult).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Triebfahrzeugführer
Michael12335
Fragesteller

Du bist ja selber triebfahrzeug Führer und es gibt ja ein Gutachten ob man geeignet ist für den Beruf. Wie läuft denn dieses ab?

Moin,

Du bist niemals irgendwo gefangen! Das kannst du so machen.

Viele Grüße