Extremer Kugelbauch, aber morgens flach?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-lebensmittelunverträglichkeit/allergie testen

-heliobacter plory infektion ausschließen

-hormone prüfen lassen

-darmbakterien/flora testen

-herzkrankheiten ausschließen

-medikamteneinnahme?

-ernährungsprotokoll führen

-bewegungsmangel?

-magen/darmspiegelung

nur mal ein paar dinge die mir spontan einfallen . warst du beim facharzt oder hausarzt?

ElaTae
Fragesteller

Vom Hausarzt gings zum Facharzt... bis auf diese Punkte,

-heliobacter plory infektion ausschließen

-hormone prüfen lassen

-darmbakterien/flora testen

wurde alles bereits gemacht, werde das aber auch noch mal direkt ansprechen, wobei ich denke, Infektionen und Bakterien da auch schon hätten auffallen müssen, aber Danke!

ElaTae
Fragesteller
@30087

Das ist auf jedenfall schon mal etwas, das mich weiter bringen könnte. Aber müssten bei solchen Darmgeschichten nicht auch irgendwie andere Anzeichen da sein, wie veränderter Stuhl? Habe eigentlich keinerlei Verdauungsprobleme.

30087  01.12.2019, 14:20
@ElaTae

nicht zwangsläufig, es treffen nicht immer alle,viele oder überhaupt häufige Symptome ein, das ist ganz unterschiedlich.

ElaTae
Fragesteller
@30087

Vielen Dank! Das gibt mir wieder eeetwas Hoffnung.

30087  01.12.2019, 15:00
@ElaTae

die solltest du auch nicht verlieren, es gibt eine ursache, die muss nur gefunden werden.

leider wird heute bei all möglichen magendarm beschwerden "reizdarm" diagnostiziert und als selbstständiges krankheitsbild abgetan. es ist aber ein symptom , nicht die ursache. und das man einen "gereizten (magen) darm" hat, weiß man durch die Beschwerden selbst...dazu braucht man keinen kittelträger um das zu erkennen...ich könnte bei sowas immer ausflippen. bitte lass dir diese diagnose nicht aufschwatzen.

hier mal ein interessanter beitrag aus einem forum

https://www.onmeda.de/forum/reizdarm-durchfall/179071-reizdarm-gibt-es-nicht-fehldiagnose

Ich habe dieses Problem auch. Bei mir ist es aktuell icht ganz so schlimm. Mein Bauch fühlt sich aber manchmal auch so an als wenn er gleich Platzrn würde. Mein Arzt hat mich glaube nicht wirklich ernst genommen da ich auch sehr dünn bin und es in dem Moment nicht so extrem war. Unverträglichkeiten sind es denke ich ehr nicht da es nicht bei bestimmten dingen so ist sinder auch wenn ich nur etwas getrunken habe. Aktuell habe ich etwas Angst da ich gelesen habe das es Krebs (wie überall) oder auch eine Zysthe sein könnte. Gerne hätte ich eine Info wenn jemand etwas herrausfindet was hilft und nichts wie "ich finde es nicht so schlimm ist doch egal". Ich will mit 22 nicht gefragt werden ob ich Schwanger bin...

Ich hab das selbe Problem wie du und hab mich jetzt nach einem ¾ jahr dran gewöhnt. Ganz einfach .: stell dir vor du hast einen leeren Sack, den befüllst du mit Sand. Er wird halt dicker weil er befüllt ist . Und da der Sack kleine Löcher hat , verschwindet der Sand im Sack erst nach vielen Stunden,weil er nicht mehr befüllt wird :) auf deutsch : dein essen ( Sand) muss in den kleinen Magen ( sack) der über nacht nicht gedehnt wurde 😉

ElaTae
Fragesteller

Ich kann mich mit einem Bauchumfang von 90cm leider nicht abfinden, so sehr ich es auch versuche. Mit allem anderen schon, aber das beeinträchtigt meine Lebensqualität einfach zu sehr. -.- Ich versuch es nun mal mit immer weiter steigerndem Bauchmuskeltraining, in der Hoffnung, dass die Muskeln unter meiner kleinen Speckschicht (die ich gut finde), die Ausdehnung des Bauchinneren vielleicht etwas zurückhalten kann.

Auch ich habe seit ein paar Monaten das gleiche Problem.

abends einen kugelrunden Bauch, aber weder Bauchschmerzen noch Blähungen.

Darmspiegelung ohne Befund, Bauchultraschall ebenfalls. Kardiologisch bin ich auch durchgecheckt. Alles tipptopp.

ich bin ratlos! Es belastet mich wirklich sehr. Der dicke Bauch lässt sich auch nicht durch bestimmte Lebensmitteln beeinflussen. Habe schon auf Zucker, Gluten, Milchprodukte verzichtet über einen längeren Zeitraum. Mein Bauch bleibt da völlig unbeeindruckt. Im Laufe des Tages wird er runder, abends dann extrem.

Mir gefällt so ein Bauch. Sieht sehr schön rund und sexy aus.