Blähbauch - was tun?

4 Antworten

Also ich hatte das wegen meines Reizdarmsyndromes . Mussst mal im Netz schauen . Hab da lefax genommen/ da das aber keine Dauerlösung war nehm ich nun Gelsectan- das stellt die Ursache bei mir ab. Ist pflanzlich un das tolle ist, dass mein Immunsystem viel besser geworden ist.

  1. Durch Ernährung, Bewegung, chemische / biologische Reaktionen.
  2. Bei mir nicht.
  3. Ja
  4. Ja gern: Bei Blähbauch gehe ich so oft wie möglich (z.B. während der Arbeit) raus um zu furzen. Das erleichtert unbeschreiblich. Ansonsten wird es nach ner Zeit ziemlich unangenehm und Konzentration wird schwierig.

Geh einfach zum Arzt. Der wird dir helfen.

Pfefferminztee, Zimttee (enthält Chrom, das hilft der Bauchspeicheldrüse), FenchelKümmelAnistee.

Und immer schön langsam essen, keine Smoothies schnell runterstürzen, gut kauen, keine Rohkost mehr ab Spätnachmittag, auch nichts Süßes

Und mein tolles JCH-ÖL - das regelt alles wieder auf Normalbetrieb.