Extremen Nackenmuskelkater, heute Nackentraining auslassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lasse den Muskel ruhen....ich würde auf mindestens 72 Stunden Ruhe plädieren....! Bei einem Muskelkater sind es " viele winzekleine Muskelfaserrisse", der Muskel sollte schon mal Ruhe bekommen!

Hallo! Hilfreich wäre wenn Du Angaben über die absolvierten Übungen gemacht hättest. Muskelkater im Nacken - Pause, weil dieser Bereich sensibel ist. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Sicher Muskelkater?

Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
PickUpArtist91
Fragesteller

Sehr sicher, habe gestern wohl zu viel Gewicht drauf getan....... ich trainiere heute einfach meinen Nacken und rücken nicht....... no excuses :)

Also eigentlich sagt man ja immer bei Muskelkater hilft nur weitermachen , aber bei mir hiilft es mehr es still zu halten und zu wärmen das es sich halt wieder entspannt. Habe Jahrelange erfahrung mit Nackenmuskelkater und mir wurde vom arzt diese übung empfohlen : Lass den kopf ganz hängen und beweg ihn dann von der rechten zur linken schulter und zurück (...) Also bei mir hilft das ganz gut , aber bei mir kommen die schmerzen auch nicht vom training :D Könnte trotzdem helfen versuchen kannst dus ja mal :)

Bei Muskelkater den Muskel nicht trainieren, nein.

Ich würde mich schon bewegen, aber nicht zu viel :) Heißes Bad ;)