Extreme häutungsprobleme bei bartagame?

2 Antworten

Hallo,

bitte niemals mit Gewalt Haut entfernen. Stell doch bitte mal Bilder davon rein.

Wann war denn die letzte Kotprobe? Häutungsprobleme können auch damit zutun haben.

Luftfeuchtigkeit leicht erhöhen (boden 10-20 cm aufhschütten, unten feucht halten (Holzboden schützen).

Wenn es wirklich verkrustet ist, klingt es nicht normal und wäre sonst ein Fall für einen Reptilienkundigen Tierarzt.

Futter sollte mehr Wildpflanzen sein, gerde blüt Löwenzahn wunderschön (Achtung viele Frühblüher sind giftig!). Gurke und Möhre weiter nicht füttern, wegen dem vielen Wasser und Zucker.

Schau mal

http://www.bartagamen.keppers.de/wochenplan.htmlhau mal:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rawr10383
Fragesteller

Ok dann werde ich mal nen reptilien tierarzt aufsuchen

Ich habe zwar keine Bart agamen aber denke das schafft sie schon.Vieleicht ist die Luftfeuchtigkeit zu niedrig

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby