extreme erregung beim welpen hilfe!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich um einen Yorkshire Terrier handelt, KÖNNTE das ein Anzeichen für hypersexuelles Verhalten sein, zu dem bestimmte Kleinhundrassen zuchtbedingt neigen.

ABER: Aufreiten bei Welpen ist auch häufig eine Stressreaktion. Es wäre also wichtig, sich die genauen Umstände anzuschauen, bevor man in die eine oder andere Richtung tendiert.

Auch hypersexuelles Verhalten hat eine starke Erziehungskomponente, die man keinesfalls außer Acht lassen sollte.

horbach  01.06.2013, 19:27

Aha. Und das alles, ohne das VErhalten des Hundes beobachtet zu haben. Genial.

DennisG8  01.06.2013, 21:35
@horbach

Brauch sie nicht beobachten denn sie hat nur allgemein aufgezeigt was die gründe sein KÖNNTEN!

Jule59  01.06.2013, 21:49
@horbach

Es wäre also wichtig, sich die genauen Umstände anzuschauen, bevor man in die eine oder andere Richtung tendiert.

Lesen hilft :).

"hat einen steifen"

kann man durchaus auch anständiger ausdrücken.

rammelt er dich oder andere dinge an? gibt es läufige hündinnen in der nähe?

kleine hunde werden in der regel eher geschlechtsreif.

ramelt er dich und andere sachen musst du das unterbinden.

leider sind viele rüden heutzutage auch oft oversext da sie immer wieder läufige mädels riechen und sich nicht ausleben können. das kann axtremer stress für manche rüden sein

Der Welpe hat massiv Stress, mit Sexualverhalten hat das gar nichts zu tun. Dreh den Hund doch nicht auf den Rücken und halte ihn auch noch fest. Bei euch hat wohl niemand eine Ahnung von Hunden. Wenn man unvorbereitet einen Hund kauft läuft es immer schief. Welpensielgruppe habt ihr auch schon verpasst, leider. Vielleicht wird es ja mit dem Junghundekurs was.

Bücher über Welpen und Hundeverhalten gibt es auch eine ganze Menge.

richnexus4
Fragesteller

Immer Vorteile ! :0

Mein Welpe legt sich freiwillig AIF den Bauch um gekrault zu werden :D das war jetzt extra damit ich es bildlich aufgenommen gehabt habe ;)) meinem Welpen geht es sehr gut. Nur der kieferfehlstand ist dämlich :/ der frisst angemessen und hat genug Ausdauer ;)) also keine sorge ich mache mit ihm nichts was er nicht will.

Goodnight  01.06.2013, 22:52
@richnexus4

Wenn dein Hund so den Penis ausfährt, geht es ihm sicher nicht gut.

Ja,ist eigentlich normal nur bei ihm ist das ja sehr früh.Mein Hund macht das immer an meinem Bein also früher macht er aber nicht mehr.Hunde sind halt so sogar Hündinnen machen das.Ich verstehe zwar nicht wieso aber ist so.Unser Hund macht es aber nie mit Kuscheltieren.

Scherina  01.06.2013, 17:22

was du da meinst hat nichts mit sexuellen motiven zutun

NoLies  01.06.2013, 17:59
@Scherina

Weil der Hund dich dominieren will, deswegen macht der das! Schinbar haben sie viel erfolg damit, sie sehen dich unter ihnen.

Ruf doch einfach mal den Züchter an. Der steht dir für lange Zeit mit Rat und Tat zu r Seite. Der kann dir ganz genau sagen, was du machen sollst und ob es normal ist für diese Rasse oder ob man ddas gleich abgewöhnen muss oder sonst was. Kompetente Hilfe eben.

richnexus4
Fragesteller

Der Kompetente Züchter bekommt von mir ein auf die Mütze ;) Ich denke grad darüber eine Strafanzeige zu machen.

horbach  01.06.2013, 19:26
@richnexus4

Aha. Und was hat der Züchter angestellt? Ein guter Züchter - von einem andern kaufen ja nur Dumme einen Welpen - der ist immer mit Rat und Tat da. Solltest du bei einen unseriösen Züchter gekauft haben, dann....fehlen mir die Worte. Das sollte man nich tunterstützen, und wennman eiige Euros sparen will, muss man in diesem Fall damit rechnen, das teure TA Kosten auf einen zukommen. Geh halt mit dem Welpi zum TA. Vielleicht ist es ja nicht in Ordnung....und er braucht dringend Hilfe...Notdienste gibts überall

richnexus4
Fragesteller
@horbach

Danke das du so nett bist :=)

Ich hab mich so gut ich konnte informiert. Allerdings nicht gut genug. Beim TA waren wir schon wegen einer anderen Mißbildung ( kannste in den Fragen von rich17 account lesen( Ja ich bin schon länger nutzer von GF :D ))

Wegen ner erregung werde ich nicht zum TA gehen wozu gibt es dann GF ? Um Rat zu bekommen :P

horbach  01.06.2013, 20:06
@richnexus4

Ja, aber hier bekommst du leider Gottes - nur Wahrsagerei und Ferndiagnosen. Leider. Bei bestimmten SAchen - lieber gleich zur richtigen Stelle gehen. Dein Hunderl liebt dich und vertraut dir. Verstehst du? Ich hab noch nie gesehen, das die Hoden mit rauskommen. Mein Neffe hat auch einen Yorkie. Da ist nix davon... Hier kann man sich einen Tipp holen, aber echte Hilfe bekommst du nor vor Ort. Ich guck mal in deine Account, das interessiert mich jetzte doch...