Frage von Eiletoto, 108

Kann man einem Shitzu Welpen im Gesicht die Haare schneiden?

Hallo kann man einem Shitzu Welpen 5 Monate alt die Haare im Gesicht schneiden? Weil uns wurde gesagt das dürfte man nicht wegen den Augen.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 73

Es ist sogar besser, gerade wegen den Augen.

Allerdings ist das was sehr gefährliches - in der nähe der Augen zu schneiden, eine blöde Bewegung und der Hund kann schwer verletzt werden.

Lasst euch von einem Profi helfen, zumindest beim ersten mal.

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 43

Vor den Augen aufjedenfall, immer regelmäßig abschneiden.

Falls ihr den Hund zu einem Frisör mal bringen solltet. Achtet darauf das beim schneiden der Schnauze die Tasthaare nicht mit abgeschnitten werden.

Schlechte Hunde Frisöre schnippeln einfach drauf los und schneiden die Haare einfach ab.

Antwort
von GabbyKing, 51

Man sollte sie sogar schneiden, da ihm sonst die Haare ins Auge hängen könnten und es verletzten.
Eine Bekannte hat einen Shi-Tzu und die lassen immer den Hundefriseur kommen, der macht den Körper mit der Maschine und den Kopf und Gesicht mit der Schere und das so Ca. alle 4 Wochen.
Allerdings hält er auch sehr gut hin und bleibt ruhig was auch ganz unterschiedlich ist.
Wenn deiner ruhig hält kannst du es dir bestimmt zeigen lassen, wenn er aber nicht ruhig hält würde ich zumindest das Gesicht weiterhin beim Friseur schneiden lassen.
Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von Eiletoto ,

Danke

Antwort
von brandon, 28

Ich habe das gerade gestern bei unserer Pflegehündin gemacht, da sie ein helles Fell hat kann man die schwarzen Tasthaare ganz gut sehen und aufpassen das man die nicht mitschneidet. Ich frage mich allerdings wie man das bei einem schwarzen Hund macht?

Außerdem frage ich mich jedes mal warum man einen Hund so züchtet das er einen Vorhang vor den Augen hat.

Da fällt mir ein....wir sind ja hier bei gute Frage, also frage ich jetzt mal.....

Antwort
von MissSweetgirl, 50

Ich würde das in einem Hundesalon machen lassen, zumindest für die ersten paar Male.

Antwort
von MiraAnui, 51

Mit 5 Monate ist er kein Welpe

Und frag einen Hundedrimmer

Kommentar von inicio ,

bin echt selbst verfolgt von rechtschreibeteufeln .. aber mit "t" waere es besser : ) 

Kommentar von MiraAnui ,

*Hust* stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten