Extrem viele Fliegen im Haus, was tun?

5 Antworten

WAS für Fliegen?

(Stubenfliegen, Obstfliegen, Schmeissfliegen...)

Obstfliegen sind immer viele, schnell da, schnell weg...

Schmeissfliegen deuten auf Fleischreste (Pizza unterm Sofa, Maus hinterm Schrank...) hin, da solltest Du tätig werden...

Anonymous923
Fragesteller

Schmeisfliegen

BerndBauer3  18.07.2022, 20:02
@Anonymous923

Da wird wohl irgendwo ein totes Tier sein. Kann eine Maus sein, oder auch etwas größeres. Normalerweise dauert das nur 2 Tage.

Haben wir manchmal / selten: die kommen schubweise, wenn auf den Feldern gedüngt wird (wir leben auf dem Land - merkstewas). Ist aber in der Regel nach ein paar Stunden vorbei. Bis dahin Fenster zu und evtl. die chemische Keule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Brutstätte der Viecher ausfindig machen. Irgendwas muss die ja angezogen haben.

Also ihr müsst wohl irgendwo ein schmackhaftes resteessen vergessen haben, ist mir auch kürzlich passiert, nachdem ich es gefunden habe und entsorgt, gab es keine neuen Fliegen mehr.

Für Fliegen braucht man in der Regel keinen Kammerjäger