Spinnenläufer haben meine Wohnung übernommen?

Hier auch paar Bilder von meinen Mitbewohnern

Weil viele gefragt haben wegen den Fliegen, hier ein Bild.

6 Antworten

Die gute Nachricht: Spinnenläufer sind keine Insekten, brauchst also nicht zu phobisieren ;o)

...die helfen Dir nämlich gegen die Fliegen...

Obstfliegen (wenn es welche sind?) sind ganz "einfach" zu lösen: ohne Obst (oder sonstwas wie offener Kompost usw. keine Obstfliegen...

...und Fliegengitter können Wunder bewirken...

Zum einfangen: hohe Flasche oder hohes Glas, etwas Obst rein, warten, abdecken und naus mit...

Kurdooo4440
Fragesteller

vielen Dank für deine Hilfe! Habe soeben ein Bild von den Fliegen hinzugefügt…

Fettkraut. Du wirst Fenster haben und auf die Fensterbänke gehören ein paar Töpfe Fettkraut. Das ist eine insektenfressende Pflanze, die auf die Fliegen magisch anziehend wirkt. Wer da landet startet nie wieder...

Kostet nicht viel und wirkt ohne Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Spinnenläufer sind da, weil die Fliegen da sind. Sie treffen sich im Bereich der größten Konzentration von Futter.

Die Fliegen und andere Futterinsekten müssen weg, dann gefällt es auch den Spinnenläufern nicht mehr bei Dir.

Um das Problem genauer identifizieren zu können wäre wichtig zu wissen, um welche Fliegen es sich handelt. Ich habe gewisse Zweifel an den Obstfliegen. Ein Foto von einem gut erhaltenen Exemplar auf einer Klebefalle, oder einem frisch verstorbenen Exemplar auf dem Fensterbrett, wäre sehr hilfreich.

Kurdooo4440
Fragesteller

Danke für diese ausführliche Hilfe. Habe dazu ein Bild hochgeladen.

Insektenspray, gibts für 10 € im Baumarkt

Sicher, dass es Obstfliegen sind? Es gibt abort fliegen, die gerne in abflüssen wohnen bzw sich dort vermehren. Würde mir dem Wasserschaden zusammen passen. Zu den Spinnenläufern kann ich nichts sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren
Kurdooo4440
Fragesteller

Habe ein Bild von den Fliegen dazu gepackt.