Legen Fliegen Eier und wenn ja wo?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie legen vorwiegend Eier in totes tierisches Gewebe(Aas) worin sich dann die leckeren Maden entwickeln und dann zu gegebener Zeit schlüpfen.

Auf verwesendes oder anderes Fleisch, daraus entwickeln sich Maden.

Doch, doch ... die legen Eier! Am ehesten in den (Bio)Müll, oder auch in Blumentöpfe. Bei Kaninchen/Kleintieren ist es z.B. so, dass eine schmutzige Po-Region oder auch die Kloecke von Fliegen mit Eiern belegt werden und die entstehenden Maden sich in die Haut der Tiere reinfressen - die Maden müssen dann quasi per Hand rausgepult werden!

Einfach immer Müll rausbringen und kein Obst bzw. Lebensmittel allgemein draußen rumliegen lassen, keine halbvollen Teller vom Mittag stehen lassen, etc. ... :-)

calvin797  20.06.2010, 18:03

DH - gerne in Blumentöpfe...

Doch, genau das machen die. Eier sind ca. 5mm lang und braun. Hatte die mal nach dem Urlaub unter der Spüle, viel Spass !!! Hilft nix, musste da suchen wo Lebensmittel sind ( oder Reste , Müll ) und absaugen.

Sehr gerne hinter Heizkörpern. Eine riesige Fläche für die Mückenmaden. Und man kommt kaum dran.