Kann eine Fliege eier auf der Kophaut legen?

8 Antworten

Äh, ich bezweifle, dass Fliegen Eier UNTER deine Kopfhaut legen können. Ich glaube auch, sie bevorzugen ohnehin Nahrungsmittel oder Kot... Einmal gründlich Haare waschen und gut ist (nicht, weil sie Eier gelegt haben könnte, sondern weil Fliegen vorne so einen Tropfen haben, in dem sich die ganzen Keime von allem, was sie gegessen haben, ansammeln, und sie den irgendwann verlieren, wenn er zu groß ist - und so können Krankheiten übertragen werden (wenn dieser bspw. in deinem Essen landet)).

ja wenn du dich lange Zeit nicht gewaschen hast dann ist es durchaus möglich! Also immer schön waschen!

Sei ganz ruhig davon habe ich noch nie etwas gehört.

Natürlich nicht. Du solltest weniger Horrorfilme schauen. Deine Fantasie geht mit dir durch.

Bei den Fliegen in unseren Breiten brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Aber es gibt Fälle, bei denen die Larven der Dasselfliege unter der Haut groß werden - davon wusste ich schon. Gerade eben habe ich aus Interesse mal noch einen Wiki-Artikel gefunden. Nennt sich wohl Myiasis: https://de.wikipedia.org/wiki/Myiasis