Wie kann ich Fliegen im Hasenstall verhindern?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das selbe Problem.... Es gibt im Zoofachhandel ein Spray (ARDAP von Trixie), das für die Hasen (und auch für Tauben etc.) ungefährlich ist. Ich sprühe den (komplett leeren) Stall ca. 1x pro Monat damit ein, das reicht locker, und dann bleiben während der ganzen Zeit Käfer, Fliegen, Spinnen etc. weg.... LG

da hilft nur eins. jeden tag den stall säubern, sonst kriegst du da nie in den griff. insekten im sommer sind halt normal

Am besten Fliegenfallen aufstellen, gut Einstreu in den Stall geben, in die Kotschublade Katzenstreu geben, das saugt die Feuchtigkeit auf und trocknet den Kot aus.

Das Ergebnis müßte weniger Fliegen sein.

Oder aber Käfig auf Stelzen über einen Kompost stellen und wenn sich Kot angesammelt hat, immer wieder mit Erde überdecken.

Dann gibt es viel weniger Fliegen und auch super Kompost.

Ich denke, das Beste wird sein, jeden Tag das Stroh erneuern. Zwischendurch natürlich richtig und desinfizieren.

öfter sauber machen.anders ghts nicht