was hilft gegen fliegen im Kaninchenstall

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Häng in die nähe des Käfigs eine klebefalle für Fliegen auf. . Das ist so nen Rundes Röhrchen das  im inneren ein Stück Papaier hat das du rausziehst , dieses ist mit einem Lockstoff und Leim Präpariert. Die Fliege riecht das geht drauf ,bleibt kleben und verhungert !. gibts im 3er oder 6 er Pack . wenn es Enxtremst ist. gibts bei einem Kammerjäger eine art Raucbombe. Da musst das Langohr aus dem Kfig ehm,en und vorrübergehen in einen Sicheren Bereich bringen. diese Rauchbombe dann zünden, nebelt das Zimmer komplett ein und alles was Insekt sich nennt Stirbt durrch den Rauch. Dazu sollte man auch die Tür Ritzen  Dicht machen. Den Rauch ein paar Minuten wirken lassen. Das Langohr sollte da nichtts davon Einatmen . Danach MAcht man fesnter auf Lüftet wis der Rauch Verzoigen ist . Sollte im notfall alle  fliegen auf einen Schlag beseitigen.  Man solte auch hier vermeiden diesen Rauch einzuatmen . wenn wieder Fliegen auftauchen ( Mehre) .kann man das Wiederholen , Den ndiese Fliegen sind dann die die meistens aus den Eiern die schon gelegt wurden. Spätestens nach dem Dritten Nutzen sollte auch hier die Wirkung die meisten Fliegen abgetötet haben. Solche Rauchbomben kriegst auch beim Kammerjäger. Stell die zur Sicherheit auf eine feste Unterlage ( alter Steingut oder Porzellanteller auf dem nichts mehr drauf gegessen wird ,etc.). damit erreichst das dann da nichts passieren kann.

das mit der klebefalle hört sich gut an #doch wo bekomme ich das her und ist das nicht gefährlich für nins denn unsere lena wird bald mama und nicht das die kleinen vergiften denn sie haben ja impfindlich nasen (algemein alle kaninchen)

sorry das hal so komisch schreibe ich bin ja besorgt den was man halt alles hört das die ninchen daran sterben oder eingeschläfert werden weil die maden von den fliegen hal von inne nach ausen fressen

ja also seid nicht böse ok wen ich so komisch schreibe ich habe einfach agst das das schiksal aus bei meinen ninchen kommen und qualvoll sterben :(

Ich hänge im Kaninchenstall (außen) wie Fugenf. schon sagt, Fliegenfänger auf. 4 Stück in einer Packung = 1 € und hilft tatsächlich.

nehm diese klebefolien die von der decke runter hängen das hilft recht gut.

ja ich habs versucht nur ich habe halt angst da unser schlachtkaninchen trächtik ist und halt die babys absterben

gibt es noch was anderes