Was kann man gegen Fliegen im Kaninchenstall machen?

4 Antworten

Hi,

zuersteinmal reinigt man alles gründlich, zB. mit Essigreiniger oder speziellem Reiniger für Tiertoiletten.

Und in Zukunft reinigt man die Kloecke täglich. Im Sommer sogar, wenn notwendig, 2x täglich. So macht man es richtig, und dann kommen auch keine Fliegen.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

SevSnape  04.06.2020, 10:05

Also mein Gehege ist gereinigt, und mein Stall miste ich auch regelmäßig und oft (nur aus dem Gras bekommt man den Kot nicht so gut wieder raus). Es sind trotzdem Fliegen da. Aber ich würde sagen das ist etwas natürliches und auch nicht so schlimm.

Regelmäßig den stall säubern (bei den warmen temperaturen etwas öfter als sonst) und ggf. (je nach größe vom Gehege wobei das so oder so pro Tier nicht unter 2-3m² sein sollte auf einer Fläche) mit Fliegengitter alles sichern (aber das kann ziemlich ins geld gehen je nach gehegegröße)

Artgerecht halten neben den Kaninchen

Marablx306
Fragesteller

Ich halte sie artgerecht.