Frage von schorchi75, 279

Fliegen im Haar?

Ich habe bei meiner Tochter Fliegen im Haar gefunden. Wer kennt diese Fliegen und kann mir sagen was ich tun kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 226

Hat Ähnlichkeit mit einer Lausfliege, welcher auch immer.
Diese gibt es mit und ohne Flügel.

https://www.google.de/search?q=lausfliegen&biw=1012&bih=545&source=l...

Die Hirschlausfliege wäre momentan aktuell - sie fliegt zur Zeit vermehrt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege

Aus den Haaren pflücken, Haare waschen.

Kommentar von schorchi75 ,

Danke! Genau so sehen die Dinger aus.

Kommentar von antnschnobe ,

Bitte ; )

Normalerweise ist der Mensch nicht das Ziel dieser Lausfliegen, dennoch sollte man sie entfernen. Ziemlich flott unterwegs diese Burschen.

Kommentar von antnschnobe ,

Dankeschön für's Sternchen : )

Antwort
von ab12cd34ef, 28

Sieht aus wie männliche Ameisen..
Die Tiere rausholen / Haare waschen und Bürsten

Kommentar von schorchi75 ,

Hab ich schon versucht. Nützt nix.

Antwort
von leon3221, 171

ist das evtl. nh obstfliege? besser du gehst mal zum arzt

Kommentar von WOBoogyBoy ,

Für ´ne Obstfliege ist das Tierchen wohl ein wenig zu groß...

Antwort
von Countie, 173

Haare waschen.
Nimm bloß kein Insektenspray ^^

Antwort
von MotivationsFred, 175

Ganz gründlich die Haare waschen. Nicht, dass sie Eier eingenistet haben.