Plötzlich viele (tote) Fliegen in der Wohnung?

2 Antworten

Mal an die Decke geschaut? Wir wohnten mal in einem alten Haus. Im Bad war eine Holzdecke, darüber ist eine Maus verendet. Durch Ritzen sind Maden und dadurch resultierende Fliegen in Hauf vorm Klo gewesen! Wie bei Dir haben wir es nach dem Urlaub gesehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Faebsch
Fragesteller

Das ist generell keine schlechte Idee. Nur habe ich keine Wände bzw. Decken mit Hohlräumen. Sind alles Wände und Decken aus Beton. Grundsätzlich könnte es aber sein, dass woanders hier ein totes Tier liegt? Nur wie soll das reingekommen sein und vor allem, wie kann ich es finden?

Komoedchen  28.08.2021, 18:01
@Faebsch

Also Mäuse oder Ratten kommen überall rein. Vielleicht liegt irgendwo Kot rum? Stinkt es denn?

Faebsch
Fragesteller
@Komoedchen

Kot konnte ich nicht finden. Es stinkt auch nicht.

Komoedchen  28.08.2021, 18:12
@Faebsch

Mmhh …. Und unter den Möbeln? Hast du wahrscheinlich schon geschaut, oder? Irgendein anderer Hohlraum vielleicht? Sowas wie eine Abluft oder so?

Faebsch
Fragesteller
@Komoedchen

Das werde ich wohl mal als nächstes tun. Jetzt mache ich mir irgendwie Sorgen, dass ich hier noch eine böse Überraschung erlebe ...

Komoedchen  28.08.2021, 18:21
@Faebsch

Dann viel Glück (naja, kann man es Glück nennen?) bei der Suche

Faebsch
Fragesteller
@Komoedchen

Ich danke dir. Bin jetzt leider etwas beunruhigt :D

Irgendwo wird eine Fliege wohl Eier gelegt haben, vielleicht in Blumenerde. Nun, nach 3 Wochen ohne Nahrung sterben auch Fliegen, die haben allgemein keine sehr lange Lebenserwartung.

Faebsch
Fragesteller

Ja, die werden sich wohl irgendwo eingenistet haben, ich frage mich nur wo. Blumen habe ich auch keine :/