Von jetzt auf gleich 1000 Fliegen?

5 Antworten

Es muss in der Wohnung irgendetwas geben, wo die Fliege ursprünglich Eier abgelegt hat und die sind jetzt alle geschlüpft. Mach alle Fenster auf und die dürften in kürzester Zeit verschwunden sein.

Hallo, habe ihr Topfpflanzen oder Kakteen? Kann manchmal daran liegen, lieben Gruß

Lina0602975
Fragesteller

Beides nicht :( auch kein totes Tier auf der Terasse

Tarniabur  24.07.2022, 19:11
@Lina0602975

Was ist mit der Biotonne - vielleicht ist auch eine Fliege mal mit reingekommen und hat genistet

Lina0602975
Fragesteller
@Tarniabur

Die Biotonne steht draußen. Ein ganzes Stück weg. Wir hatten heute morgen geputzt und aufgeräumt und danach waren die Fliegen plötzlich da

Vielleicht Ameisen auf ihrem Hochzeitsflug?

"Sind die Bedingungen dann gut, schwärmen, wie auf ein geheimes Zeichen, alle Männchen und Jungköniginnen der Umgebung los zu ihrem Hochzeitsflug."

https://blogs.nabu.de/trischen/hochzeitsflug-der-ameisen/

Lina0602975
Fragesteller

Leider nein, es sind dicke sie fliegen

Plaritma  24.07.2022, 23:30
@Lina0602975

Dicke Fliegen: falls sie getötet werden: sorgfältig abwischen. Sonst schlüpfen Eier.

Habt ihr eine Terrasse, oder Balkon ist da vermutlich ein Totes Tier? Fliegen werden vom Süßen, und von verdorbenen "Sachen" angelockt.

Lina0602975
Fragesteller

ahch direkt geschaut, nichts auf unsere Terasse :(

Ghostdying  24.07.2022, 19:11
@Lina0602975

Komisch, ich denke jedoch das unmittelbar was in der nähe ist, auch wenn es nicht sichtbar ist, fliegen werden jedoch davon angelockt.

Es kann auch, Müll sein (also Restmüll).

Habt ihr keine Fliegengitter/Netze am Fenster?

Lina0602975
Fragesteller
@Ghostdying

Wir hatten heute morgen den Müll rausgebracht, danach geputzt und dann gelüftet. Danach waren die Fliegen plötzlich da. Keine vorherigen anzeichen

Wenn es fliegende Ameisen sind, geht das schnell wieder vorüber:

Es ist aber ein kurzes Phänomen: „Die Hochzeitsflüge der Ameisen dauern in der Regel zwei bis drei Tage, dann sind die Tiere wieder verschwunden“, sagt Daniela Franzisi.

https://rp-online.de/leben/hobby/garten/was-sind-fliegende-ameisen-warum-gibt-es-gerade-so-viele_aid-23976281

Offene Fenster oder Türen sind ein idealer Zugang für die fliegenden Ameisen. Finden die Insekten dann Nahrung, senden sie Duftstoffe an das Nest und locken so ihre Artgenossen an. Am besten halten Sie Türen und Fenster in der Paarungszeit geschlossen.

https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_70044546/fliegende-ameisen-in-haus-und-garten-bekmpfen-tipps.html

Lina0602975
Fragesteller

Nein es sind blaue dicke Fliegen :(