Extrem schlechter Orientierungssinn? (mit 19)?

3 Antworten

Hey, geh doch mal zu Arzt. Keine Angst das kann auch was ganz harmloses sein. In unserem Ohr befindet sich nämlich das Gleichgewichtsorgan, welches auch in der Orientierung beteiligt ist. Dort kann es passieren das sich Wasser oder Kristalle ansammeln. Also such dich mal deinen Hausarzt oder HNO Arzt auf. Viel Glück und gute Besserung.

Lg

Das kann man ganz gut trainieren. Zwei einfache Übungen zu Beginn: Wann immer du unterwegs warst, schau dir nachher auf einem Stadtplan (am besten mit Satellitenbildern, z. B. Google Maps) an, wo du genau lang gegangen bist. fahre mit der Maus richtig deinen Weg nach und versuch dich zu erinnern, wie es da ausgesehen hat. So bekommst du ein besseres Gefühl für die schrägen Winkel, die Entfernungen, etc.. Als zusätzliche Übung kannst du das mit Orten machen, an denen du früher mal warst: Satellitenbild vom letzten Urlaub und dort das tolle Eisgeschäft, das Souveniergeschäft, den Weg vom Bahnhof zur Unterkunft etc. suchen.

Die zweite Übung ist ein wenig schwieriger, wird dir aber von mal zu mal leichter fallen. Wenn du in der Stadt unterwegs bist, versuche dich darauf zu konzentrieren, in welcher Richtung z. B. Norden ist. Immer. Wenn man dich fragt, musst du immer sagen können, in welche Richtung Norden ist. Das braucht Übung, geht aber nach ein paar Mal erstaunlich schnell, vor allen, wenn du das zuerst nur in der gewohnten Umgebung ausprobierst und dich dann erst steigerst. Alternativ (manchen fällt das leichter, ist aber an sich schwerer) kannst du dir auch einen auffälligen Punkt in der Stadt suchen (Hauptplatz, große Kirche) etc. und versuchen, dich zu konzentrieren, immer zu wissen, in welcher Richtung dieser Punkt ist.

Der Trick ist einfach, sich bewusst zu sein, wo man gerade ist, und das kann man trainieren, auch wenn es leider manchen Menschen nicht einfach fällt.

Noch was fällt mir ein: Ich empfehle auch Geocaching, zumindest ein bisschen, in der Stadt, einfach mit dem Smartphone. Da lernt man ziemlich gut, wo was ist.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Ich wünsche einen schönen Abend.

PS: Falls das nicht hilft, musst du vielleicht zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Zunächst ist der Orientierungssinn ei Frauen schlechter als bei Männern.

Und vielleicht hast Du da auch eine spezielle Schwäche - es gibt viele davon

Brad Pitt z. B. kann sich keine Gesichter merken.Aber hier hast Du ganz viele Infos :

https://medlexi.de/Orientierungsst%C3%B6rungen

Alles Gute.