Wieso hab ich keinen Orientierungssinn?

2 Antworten

Ich leb in einer Stadt mit 28000 Einwohnern und lebe mein ganzes Leben schon hier und schaff es mit zu verlaufen. Mit geht’s genauso ich kann mir gar nichts merken aber manchen Menschen hilft es sich etwas bestimmtes an diesem Ort zu merken. Irgendwelche Merkmale die dir direkt wieder einfallen vielleicht merkst du dir dann manche Orte oder Strecken besser.

Scheinbar leide ich auch unter Aphantasie, habe aber dennoch einen sehr guten Orientierungssinn. Dass heißt natürlich nicht, dass das nicht miteinander zusammenhängen kann.