Sehr schlechter Orientierungssinn?

4 Antworten

Grüß Dich JessieLouise

Das geht nur wenn Du Dir eine Karte beschaffst, vom Landkreis oder auch vom Bundesland bzw. von der Deutschland. Du musst die tatsächlichen Wege mit denen auf der Karte vergleichen und die Karte erstmal einnnorden, damit Du weißt, welche Straße von deinem Ort in welche Himmelsrichtung führt. Nur so erstmal zur Orientierung. Das bedeutet, das Du Norden auf der Karte genau so hindrehst wo tatsächliche Norden ist und damit die Karte mit beidem übereinstimmt. Und wenn Du eine Richtung einschlägst, dann guckst Du auf der Karte wie Du gefahren bist. Ein paar Orte wirst Du Dir ja wohl merken können zumal Du ja die auf der Karte wiederfindest. Das vergisst man nicht.

Das muss man immer wieder üben und dann entsteht ein Bild im Kopf das Du nicht wieder vergisst. Anders geht das leider nicht!

Übung macht den Meister!

Herzlichen gruß

Rüdiger

Das kann man bessern. Hast du 3 Mal in ungefähr gleichen Zeiträumen in eine Richtung abgebogen, so hast du einen Kreis gemacht. Hilft wenn man sich verlaufen hat. Wenn du z.B. mit dem Auto falsch eingebogen bist, musst du 3 Mal nach rechts oder links abbiegen um zurückzukehren.

Das ist sehr individuell. Ganz allgemein gesagt, haben Frauen einen schlechteren Orientierungssinn als Männer. Kaufe dir ein Navi oder nutze die Navi-App im Smartphone...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Probiere mehr von deiner Umgebung wahrzunehmen, denn durch Verknüpfung von Bildern in deinem Kopf kannst du dir besser Sachen merken.

JessieLouise
Fragesteller

Ja daran könnte es wirklich liegen, dass ich meine Umgebung zu wenig wahrnehme