Erinnerungen sind schwarz-weiß?

3 Antworten

Also ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber vllt sind deine alten Kinderfotos noch in schwarz-weiß. Wenn du also an die Zeit deiner Kindheit denkst ist es auch die Entstehungszeit der Fotos und es ist deshalb beides schwarz-weiß. Oft ist man sich bei Kindheitserinnerungen auch gar nicht ganz sicher, ob das jetzt wirklich eigene Erinnerung ist, oder man es nur von einem Foto kennt.
Wenn du jünger bist und deine Kinderfotos auch in Farbe sind, dann weiß ich auch nicht ;)

lg,takenoko

Nein, sowas hab ich nicht. Ich kann mich an Sachen zurückerinnern, wo ich 3 war (sogar an eine, wo ich nur 2 war), als ob's gestern gewesen wäre. Wenn ich mich eine Zeit lang in diese Erinnerungen reinsteigere, kommen sogar Details hoch..

PeakPeak
Fragesteller

Und ich bin Superman ;) Das Gehirn speichert erst die Erinnerungen ab dem 4. Lebensjahr ab. Mit 2 hat man kein Bewusstsein

Früher gabs noch keine Farbgedanken, die wurden erst mit der Zeit erfunden und seit dem können die Leute in Farbe denken.