Schlechter Orientierungssinn- Autofahren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde jetzt wohl sehr viel Mecker bekommen...

Frauen haben einen schlechteren Orientierungssinn als Männer.

Ich war mit 4 Frauen zusammen. Alle konnten keine Straßenkarte lesen. Orientierung... nein Danke.

Aber meine Ex fährt wie eine Verrückte... viel schneller als ich und das mit einem Opel Corsa (Neuestes Modell.. sehr zu empfehlen :-).

Ich glaube der hat 100 Ps und verbraucht nur 5 Liter.

Ich hatte einmal ein Rennen auf der Autobahn mit ihr gemacht. Bis 160 KmH konnte sie locker mithalten. Erst danach konnte ich sie mit meinen 162 Ps abhängen.

Mario

Es gibt doch Navis.

Und Landkarten/Straßenkarten.

Klar. Du bist ja nicht jeden Tag in einer anderen Stadt unterwegs wo du dich nicht auskennst. Deine Stadt solltest du wohl mehr oder weniger kennen sodass dein schlechter Orientierungssinn keine Probleme bereitet.

Wenn man die praktische Prüfung besteht, dann ist man in der Lage Auto zu fahren. Nach bestandener Prüfung ist der Orientierungssinn zumindest so ausreichen, dass man Auto fahren kann.

solange das Erkennen des linken Straßenrandes und des rechten Straßenrandes gegeben ist, dann sollte das mit dem Autofahren auch klappen. Ob man damit wunschgemäß am Ziel ankommt, sei mal dahingestellt - aber dafür gibt's ja Navi's oder Beifahrer.