Exfreund verwirrt mich, warum verhält er sich so?

5 Antworten

Menschen die sich trennen, lügen sich meist gegenseitig ins Gesicht. Jeder tut so, als ob "nichts wäre", obwohl beide an der Situation zu knabbern haben. Einige natürlich mehr als Andere.

Mir ist eigentlich ziemlich klar, dass eben von ihm noch genauso Gefühle im Spiel sind (nach 1,5 Monaten ist das auch nicht weiter verwunderlich).

Aber ich bin ganz ehrlich: Wenn er dich wieder will, muss er sich schon mehr ins Zeug legen, als ein lahmes Kompliment zu deinem Rucksack über die Lippen zu bringen.

Also entweder du sagst ihm, dass ihr zwei euch diesbezüglich nochmal trefft um darüber zu reden, oder du gehst auf Abstand und sagst ihm in solchen Situationen, dass er das bitte lassen soll - denn das trifft dich!

habakuk63  09.08.2021, 06:47

100% Zustimmung!

scorpion10
Fragesteller

Ja du hast echt recht... Ich denke ich werde auf Abstand gehen und versuchen loszulassen auch wenn das alles andere als einfach ist.. Sollte er mich wirklich noch wollen müsste wie du es eben auch schon gesagt hast deutlich mehr kommen. Danke auf jeden Fall für deine Antwort

Vlt will er wieder mit dir zusammen sein aber möchte dass DU auf Ihn zu gehst diesbezüglich und er kann es eben iwie nicht...

Sonst finde ich das auch nicht Normal.

scorpion10
Fragesteller

Das hatte ich mir auch schon mal gedacht, wobei ich mir eben auch keine Hoffnung machen will...

Laila321  23.07.2021, 17:08
@scorpion10

Rede Mal mit Ihm dann kannst du besser erkennen ansonsten würde ich sagen er spielt mit dir das ist echt nicht Normal lass dich nicht verwirren

scorpion10
Fragesteller
@Laila321

Ja mal schauen, danke auf jeden Fall für deine Antwort :)

nochnefrage  09.08.2021, 08:02

Hey, wenn jemand lange nicht weiß, was er will, dann kann ein "wieder zusammen sein wollen" auch einfach erstmal die Angst vor dem Alleinsein ausdrücken. Ob sich dann was ändert an der Grundhaltung, ist mehr als fraglich, sehr unwahrscheinlich. Wenn er nicht den Mut hat, klar zu sagen was er fühlt, wirkt dass alles nicht sehr hoffnungsvoll auf mich. Vermutlich weiß er es nicht. Vielleicht hat er Angst sich zu binden, oder er kann es gar nicht, irgendeine "Bindungsstörung".

Eine Trennung ist nicht leicht, auch nicht für den, der schluss macht. Du warst ein Teil seines Lebens und es fällt ihm natürlich schwer, von heute auf morgen nichts mehr mit dir zu machen, wahrscheinlich verhält er sich aus Gewohnheit so oder tut so, als wäre alles okay zwischen euch. Ihr solltet meiner Meinung nach den Kontakt abbrechen, euch nicht mehr treffen und in der Uni so gut es geht aus dem Weg gehen, zumindest so lange, bis ihr beide drüber weg seid.

scorpion10
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich werde auf jeden Fall versuchen den Kontakt zu ihm zu vermeiden..

Die Frage ist zwar 3 Wochen her, aber hoffe es ist noch aktuell. Das er noch irgendwelche Gefühle hat, ist denke ich mal klar. Vielleicht ist sein Ego angekratzt, weil du scheinbar doch besser als erwartet damit klarkommst. Vielleicht ist er einfach wirklich unsicher, was seine Gefühle betrifft. Vielleicht handelt er aus gewohnheit so, weil er nicht weiß, wie er mit der Situation umzugehen hat.

Die Frage die sich allerdings stellt: was möchtest DU? Möchtest du die Situation belassen wie sie ist, und getrennte wege gehen, oder möchtest du einen neuanfang wagen? Wenn du nichtmehr mit ihm zusammensein möchtest, solltest du einen harten Schlussstrich ziehen, und dies auch so kommunizieren. Wenn du noch Interesse an einer Beziehung hast, solltest du ihn persönlich auf die ganze Geschichte ansprechen

scorpion10
Fragesteller

Ja die frage ist noch aktuell :) Vielen vielen Dank für deine Antwort!! Ich kann dir zu 100% zustimmen und habe mir zu diesen Fragen auch schon viele Gedanken gemacht, eine Antwort zu finden ist dann eben eine andere Sache...

Er hat sich nur aus Gewohnheit so verhalten. Sowas sollte man nicht überbewerten.

Schließlich hat er seine Sachen, die bei dir waren angenommen. Von daher solltest du dir keine falschen Hoffnungen machen, und ihn einfach aus deinem Privatleben streichen.

Woher ich das weiß:Recherche
scorpion10
Fragesteller

Ja das kann natürlich auch sehr gut möglich sein, ich will mir auch eigentlich gar keine Hoffnungen machen... danke für deine Antwort :)