Excel Kompetenzen? CSV Datei kaputt --> Diagramm nicht möglich?

2 Antworten

Ergänzend. Wenn die Daten Komma separiert sind werden Dezimal Werte in den Rohdaten, die ggf ebenfalls mit nem Komma darin vorhanden sind zerstückelt. in verschiedene Spalten. Dann passt nix mehr.

GGF also vor dem Import in Excel in einem Editor (NotePad ++) anschauen, reparieren mit Suchen-Ersetzen und dann in Excel laden.

Palladin007  10.12.2022, 14:11
ebenfalls mit nem Komma darin vorhanden sind

Dann ist die CSV aber ungültig.
In dem Fall sollte der Wert in Anführungszeichen gesetzt werden.
Aber ja, das macht leider nicht jedes Programm.

Arbeitet deine Datei mit Komma oder Semikolon?
"Echtes" CSV arbeitet mit einem Komma, aber Excel meint, ein Semikolon haben zu wollen.

Wenn Du die Datei einfach nur mit Excel öffnest, geht nur Semikolon.
Wenn Du ein Komma haben willst, musst Du die Import-Funktion nutzen. Oben gibt's dazu unter dem Reiter "Daten" die Funktion "Aus Text/CSV" und da kannst Du dann ein paar mehr Dinge einstellen, wie z.B. das Trennzeichen.

FAZEROYAL
Fragesteller

Ja ich habe die CSV Datei mit der Importfunktion geöffnet. Habe auch mit , und . als Trennzeichen probiert. Hat nichts geändert