Diagramm (2 Linien) aus CSV Datei erstellen?

PWolff  23.01.2024, 12:33

Welche Version von OpenOffice hast du?

LibreOffice (ein Fork von OpenOffice) Version 7.5.9.2 hat kein Problem, ein Diagramm mit 100 Balken zu erstellen.

huckj
Fragesteller

Apache Open Office 4.1.10
weiß gar nicht mehr woher und seit wann...
aber 100 Balken wären auch nicht wirklich genug, wenn ich über 1000 Messwerte habe.

2 Antworten

Vermutlich ist deine Version von OpenOffice zu alt, probier mal die aktuellste Version. (Allerdings sehe ich gerade, dass 4.1.15 die aktuellste Version ist - also dieselbe Major- und Minor-Version wie deine -, sodass ich hier keine große Hoffnung habe.)

LibreOffice (ein "Fork" von OpenOffice), Version 7.5.9.2, hat keine Probleme auch mit 10.000 Werten (es dauert nur ein bis zwei Sekunden, bis alles angezeigt wird).

(Da viele Entwickler von OpenOffice zu LibreOffice gewechselt sind, kann es natürlich auch sein, dass OpenOffice nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit ist. Da LibreOffice eine Abspaltung ist, sollte ggf. ein Umstieg ohne Weiteres möglich sein.)

Ich kenne mich mit dem Programm nicht aus, aber ist es möglich ein Diagramm zu erstellen und dann erst im Nachhinein zu sagen, welche Werte du drin haben möchtest? Vielleicht ist das noch ne Idee.

Oder es gibt Diagrammeinstellungen, wo du sowas evtl einstellen kannst?

huckj
Fragesteller

Nein, man wählt höchstens die Art des Diagramms vorher aus.
Aber eigentlich nimmt man erst die Werte, sagt dann Diagramm erstellen, wählt die Art aus und dann sollte er was zaubern.