Frage von ChuckBorris 16.05.2012

PDF in CSV umwandeln

  • Antwort von Sedd90 16.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich gehe mal in der Annahme, dass in der PDF-Datei eine Tabelle dargestellt ist, welche du als CSV-Datei brauchst, oder?

    Meiner Einschätzung nach, ohne jetzt die Datei zu kommen, wird das nur funktionieren wenn man die Tabelle vorher in Excel o.Ä. übernimmt und dann von dort aus als CSV-Datei abspeichert. Wenn die Tabelle ordentlich in die PDF-Datei geschrieben ist funktioniert das ganz easy über Copy&Paste.

    Einen direkten Weg um das zu machen kenne ich nicht.

  • Antwort von FordPrefect 16.05.2012

    Wenn überhaupt, geht das nur mit dem Acrobat in der Vollversion. Alle anderen Tools (auch kostenpflichtige) scheitern nach meiner Erfahrung beim Ausschneiden von Tabellen kläglich, allenfalls können sie es als Bild abspeichern. Es dürfte wohl schneller gehen, die Tabelle abzuschreiben. Oder man bittet den Ersteller des PDFs, einem die Tabelle separat zuzusenden.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!