csv Datei plotten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

das zweite bild

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik
 - (Computer, Informatik, Elektrotechnik)
DarkPh0enix
Fragesteller

ich danke Ihnen vielmals! das hat mir so unglaublich geholfen, ich war schon am Verzweifeln

Mit Libre Office öffnen und dann auf Diagramm erstellen gehen. Da kann man auch XY-Diagramme erzeugen.

DarkPh0enix
Fragesteller

gleiches Problem wie bei Excel, Graph wird nicht generiert. Vielleicht liegt es auch an der Menge der Werte?

In eine Excel Datei ( Tabelle ) importieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
DarkPh0enix
Fragesteller

das habe ich bereits versucht, jedoch kann kein Diagramm generiert werden. Ich vermute er erkennt die Zahlen nicht. Beispiel einer Zahl "4.2e-01", liegt das vielleicht am Punkt, statt Komma?

WillEsWissen64  08.02.2019, 20:18
@DarkPh0enix

Konvertiere zur Probe den Punkt in ein Komma ( also lasse den Punkt durch ein Komma ersetzen ) .... "e ist jedoch auch keine Zahl"

DarkPh0enix
Fragesteller
@WillEsWissen64

es handelt sich um über 44000 werte, ich schau mal ob ich direkt beim Import fündig werde :D

Mit Excel waren das 3 Minuten:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik
 - (Computer, Informatik, Elektrotechnik)
DarkPh0enix
Fragesteller

wow! danke, dann weiß ich wenigstens schonmal, dass es geht :) welche Einstellungen muss ich ändern, um einen Graphen zu sehen?

michiwien22  09.02.2019, 12:36
@DarkPh0enix

wie meinst du welche Einstellungen? Es gibt in Excel einen Punkt "Grafik einfügen". Damit ist es getan.

DarkPh0enix
Fragesteller
@DarkPh0enix

gerade gesehen, dass die Achseneinstellung falsch war, ausgebessert bildet sich da leider noch immer kein Graph

michiwien22  09.02.2019, 14:38
@DarkPh0enix

na dann probiers mal mit einem Beispiel das nur aus drei Zeilen beteht. Hier ist der falsehoodalsche Ort, um einen Excel Kurs zu geben ;-)

DarkPh0enix
Fragesteller
@michiwien22

leider finde ich das nötige Wissen weder in Foren noch als Tutorial auf Yt, es scheint irgendeine Einstellung zu sein, die meistens wohl uninteressant ist. Habe mich seit gestern schon um die 15h damit beschäftigt und noch immer nichtmal einen Graphen erzeugen können. Von daher falls irgendjemand so lieb ist und mir noch die zweite csv Datei plotten könnte, wäre ich enorm dankbar!

https://workupload.com/file/Cet3JZpp