Excel jeder wert nur einmal?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Excel 75%
Formel 25%

3 Antworten

Excel

Moin,

wenn du möchtest, kannst du Werte, die mehrfach vorkommen, auch nur farblich hervorheben. Hierfür markierst du die Spalte und wählst oben in der Navigation im Start-Tab die bedingten Formatierungen aus. Dort gibt es die Option Regeln zum Hervorheben von Zellen => Doppelte Werte. Anschließend legst du nur noch fest, in welcher Farbe die doppelten Werte markiert werden sollen.

Ansonsten kannst du die doppelten Werte auch entfernen. Markiere hierfür die gewünschte Spalte und wähle im Daten-Tab die Option Duplikate entfernen aus.

Liebe Grüße
Lukas

Excel

(Excel 2010)

Spalte A komplett markieren (z. B. durch Klick auf Spaltenkopf mit Beschriftung "A")

Daten -> Datenüberprüfung

Registerkarte "Einstellungen"

Zulassen: "Benutzerdefiniert"; Haken bei "Leere Zellen ignorieren" drinlassen

Formel:

=(ZÄHLENWENN(A:A;A1)<=1)

Ggf. noch eine passende Eingabemeldung und Fehlermeldung eintragen (kann man aber später nachholen)

Menü Daten => Duplikate entfernen
Damit kannst du doppelte Einträge nachträglich entfernen.

PinoGrigio  10.07.2019, 16:46

Wenn sie eine

"Formel oder eine Funktion in Excel (möchte), die in Spalte A keine Werte zweimal zulässt",

dann kannst du keine doppelten Einträge nachträglich entfernen, da es die ja gar nicht gibt!