Excel-Wert in einer Matrix finden und Wert erster Zelle dieser Spalte ausgeben?

1 Antwort

Hallo,

dafür kannst du etwas in diesr Art verwenden:

  • {=WENN(ODER($A$2:$C$4=E1);INDEX(1:1;MIN(WENN($A$2:$C$4=E1;SPALTE($A$2:$C$4);SPALTEN($A$2:$C$4)+1)));"nicht vorhanden")}
  • Matrixformel, die geschweiften Klammern {} nicht mit eingeben, sondern die Eingabe über Strg+Umschalt+Enter abschließen
  • $A$2:$C$4 = Bereich der Matrix, E1= gesuchter Wert
majoras
Fragesteller

Hi,

ich habe die Formel ausprobiert und an meine Tabelle angepasst.

Leider funktioniert sie nicht...

DanKirpan  03.06.2021, 08:15
@majoras

Hi,

(Ich nehme an du hattest sie als Matrixformel eingegeben und auch die Zeile 1:1 an diene Spaltenköpfe angepasst?)

Was genau funktioniert nicht? Kommt eine Fehlermeldung (sind evtl Fehlerwerte in den zu durchsuchenden Daten?) oder ein falsches Ergebnis (in welchen Zellen steht deine Tabelle?)?