Excel - zum wievielten mal kommt Wert vor?

hab vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine intelligente Tabelle handelt. Hier funktioniert die zählenwenn nur bei vorhandenen Daten. Sobald ich einen neuen Wert erfasse, nimmt Excel immer die letzte Zeile. Hab in diesem Fall ab Zeile 14 neue Werte eingetragen. Ab da stimmt der Bereich nicht mehr --> $A$1:A17 --> eigentlich brauch ich in Zelle B14: $A$1:A14

2 Antworten

Du hast das Tabellenformat genutzt. Gebe die Formel in A2 ein, dann gilt sie für die gesamte Tabelle.

Willst Du die Tabelle erweitern ... siehe unten

Bild zum Beitrag

... dann nutze diese Möglichkeit und zwar die letzte Zeile der Tabelle markieren und runterziehen.

Damit wird die Tabelle erweitert und auch die Formel mit integriert.

Bild zum Beitrag

Habe gerade noch folgendes probiert. Fügst Du in der Zeile unterhalb der Tabelle einen Namen ein (ohne dass eine Leerzeile dazwischen ist) wird die Tabelle automatisch erweitert.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft Excel, Formel)  - (Microsoft Excel, Formel)

Hallo,

für B1: =Zählenwenn(A$1:A1;A1)

Die Formel dann einfach runter kopieren.

LG, Chris

rmb82
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis. Ich hab meine Frage noch ergänzt. Vielleicht kannst mir nochmal weiterhelfen.

Vielen Dank!