Excel formel erst ab wert X berechnen?

2 Antworten

Mache es doch mal davon abhängig dass in F9 eine Zahl>0 steht

z.B.

=WENN(F9>0;SUMME(F9*2,49/100+0,35);0)

oder

=WENN(F9>0;SUMME(F9*2,49/100+0,35);"")

Randy759
Fragesteller

Perfekt. Genauso habe ich es mir vorgestellt. Vielne Vielen Dank euch allen

Gibt es da eine Möglichkeit dem Programm zu sagen das er zb. Erst ab einem wert von 0,01 € die Formel aus Spalte G anwenden darf.

Mit Hilfe der wenn Funktion. Die funktioniert so: wenn(Prüfung;dann;sonst).

In deinem Fall: =Wenn(F9>0;SUMME(F9*2,49/100+0,35);" ")

Damit wird deine Summen Formel nur ausgeführt, wenn F9 größer als 0 ist. Anderenfalls wird als Wert ein Leerzeichen hier ausgegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung