Excel via Dropdown wert kopieren?

2 Antworten

Rundungsdifferenz:

Um Rundungsdifferenzen auszuschließen solltest Du die Formel in H7 wie folgt ergänzen.

Bild zum Beitrag

z.B. so

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel)  - (Computer, Microsoft Excel)  - (Computer, Microsoft Excel)
Randy759
Fragesteller

Hi,

danke für deine Formel. Diese hat geholfen. Allerdings habe ich nun das Problem das die Formel mir meine „0,00 € „ stellen wegnimmt und ich weiter hinten nur noch „ #Wert! „ drin stehen habe.

Felder die nicht durch Beträge ersetzt werden , müssten für folge Formeln immer den Wert 0,00 € drin stehen haben.

Ich habe die Excel liste mal hochgeladen zur besseren Anschauung.

Link : https://files.fm/u/pwtqvd4m4

Vielleicht kannst DU ja meinen Fehler ausbessern den ich gemacht habe.

Bin in dem Programm echt blutiger Anfänger.

Zeile 7 hat Deine Formeln drin.

LG

Für G7
=WENN(E7="PayPal";D7;"")
für F7
=WENN(E7="Bankkonto";D7;"")

ggf mit $ festsetzen was sich nicht verändern darf .
Randy759
Fragesteller

Hallo,

nein das ist leider nicht das was ich meinte:

In Spalte D7 ist der Geldwert, der via Dropdown entweder in F7 für das Bankkonto kopiert werden soll oder in G7 auf Paypal kopiert werden soll.

 Also der Wert in Spalte D7 soll entweder nach F7 oder G7 Kopiert werden.