Bezüge in Excell?

1 Antwort

Du könntest folgendes per SVerweis machen

Die Frage wäre, wenn es mehrere Artikelgrößen wie z.B. bei den Schrauben gibt, wäre es sinnvoll, nicht nach der Schraubengröße sondern nach der Artikelnummer zu suichen.

Bild zum Beitrag

Datenbank

Bild zum Beitrag

  • B2 _ =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($A2;Datenbank!$A:$G;2;FALSCH));"";SVERWEIS($A2;Datenbank!$A:$G;2;FALSCH))
  • D2 _=WENN(C2>0;SVERWEIS($A2;Datenbank!$A:$G;3;FALSCH)*C2;"")
  • E2 _ =WENN(C2>0;SVERWEIS($A2;Datenbank!$A:$G;5;FALSCH)*D2;"")
  • F2 _ =WENN(C2>0;SVERWEIS($A2;Datenbank!$A:$G;6;FALSCH);"")
  • G2 _ =WENN(ISTFEHLER(WENN(D2>0;SVERWEIS($A2;Datenbank!$A:$G;7;FALSCH)));"";WENN(D2>0;SVERWEIS($A2;Datenbank!$A:$G;7;FALSCH)))
 - (Computer, programmieren, Microsoft Excel)  - (Computer, programmieren, Microsoft Excel)
Michel3186
Fragesteller

Super, vielen vielen Dank!!! Ich werde das heute Nachmittag gleich mal ausprobieren :D