Google Doc Tabelle Drop Down in A zeigt dann in B Farbe?

1 Antwort

Direkte Abfrage vom Drop down weiß ich jetzt nicht. Aber wenn du das Ergebnis vom Drop down in irgendeine unbenutzte Zelle schreibst (zB Zelle z1000) dann kannst das mit der bedingten Formatierung abfragen mit der eigenen Formel zB: =$z1000="A" für die eine Farbe und eine zwite Bedingung zB: =$z1000="B" für die andere.

Habe es ausprobiert (meine erste Google Tabelle) und habe mit den änderungen in einer Zelle 3 verschiedene Farben zusammengebracht. Startfarbe...A-Farbe...B-Farbe. Das drop down bei google wollte ich jetzt nicht üben.

In der Hilfe mit "benutzer definierte Formel" kommt man da hin.