Tabelle gedreht in Google Docs oder Word einfügen?

3 Antworten

Wenn die Tabelle auf eine eigene Seite kommen soll, könntest du die Seite von Word in Querformat formatieren?

Menü Layout - Seite einrichten - Querformat ...

Wichtig ist hier nur, dass bei Wechsel von Hoch- zu Querformat (und andersrum) ein Abschnittswechsel eingefügt wird. In deinem Fall, würde ich den Wechsel mit der Auswahl Übernehmen für: "Dokument ab hier" auswählen ...
Am Ende der Querformat-Seite über den o.g. Weg einfach zurück auf Hochformat ;)

Video: Verwenden von Querformat und Hochformat im selben Dokument - Word (microsoft.com)

akbar23662
Fragesteller

Danke!

Wenn du die Tabelle so gedreht hast, wie in dem Link beschrieben, ist es normal, dass sie sich beim Anklicken wieder in die "normale" Position dreht. Das erleichtert die Bearbeitung der Tabelle. Wenn du den Cursor auf der Seite (nicht in der Tabelle) positionierst dreht sich das Textfeld mit der Tabelle wieder auf die letzte Position.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

akbar23662
Fragesteller

Danke! Gut zu wissen!

Wenn Du sie nur in Word einfügen und nicht bearbeiten willst, kannst Du ein Foto/Bild/Screenshot davon machen und einfügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung