Wie stelle ich die Formel : =WENN(D29=WAHR;JETZT(); ) richtig in Google Tabellen ein?

1 Antwort

Das Problem ist, dass Du die Uhrzeit, in dem Moment wenn der Haken gesetzt wird, an eine Zelle als Eingabe übergeben müsstest. Denn das Setzen dieses Hakens ist ja eine Momentaufnahme, du willst in diesem Moment die Uhrzeit als Wert übergeben.

Bei dieser Art der Eingabe müsstest Du auch klären, was passiert wenn man den Haken wieder löscht und erneut setzt. In dem Moment wird die "alte" Uhrzeit überschrieben.

Ich wüsste keinen Weg, dass ohne Makros zu lösen.