Ist es möglich in googledocs der Spalte C ein Datum zuzuweisen wenn etwas in Spalte D-P eingetragen wird und das geändert wird das datum sich automatisch aktua?

1 Antwort

Eine Art Zeitstempel geht nicht. Mit jetzt() kann man zwar das aktuelle Datum/Uhr setzen, das wird aber bei jeder Änderungen automatisch aktualisiert, auch wenn Du die Datei erneut öffnest. Es ist nur eine Formel, kein fixer Wert.

Auch in Excel kann man einen festen Zeitwert nur über VBA/Makro setzen.

hafezz
Fragesteller

Also, es soll automatisch auf das Datum geändert werden wo man Sachen in spalte D-P einträgt das ist so gewünscht. Wie wäre den das Makro dafür und wie füge ich sowas in googledocs ein?

Ninombre  22.12.2015, 15:54
@hafezz

Mit google app scrip kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Damit müsste man nach meinem Verständnis das Makro programmieren.