OpenOffice Calc - Datum automatisch eintragen ohne Änderung am nächsten Tag/öffnen?

2 Antworten

Während Du die lange WENN-Formel schreibst, schreib lieber das Datum hin. Dann bleibt es bestehen.

Wenn Du über Format > Zellen... > Zahl > Währung gehst, funktioniert auch das EURO-Zeichen. Hier dargestellt mit Excel für Mac.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, OpenOffice)
Liithium
Fragesteller

Ja ich denke es ist am besten, wenn ich das Datum händisch eingeben werde.
Über deine Anleitung um die Währung einzustellen, hab ich es auch schon probiert. Das € Zeichen erscheint leider immer noch nicht. Ich denke das hat was mit der Wenn-Funktion zutun, um den Bonus automatisch ausfüllen zu lassen.
OpenOffice Calc hat echt ein paar Macken... In Office geht alles ohne probleme.

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Ich kann dein Problem nicht lösen. Und OpenOffice Calc ist im Vergleich zu LibreOffice Calc ein Dinosaurier.

Aber ich kann ganz schnell das aktuelle Datum in der "Erhalten am" Spalte erzeugen, wenn ich einfach die Tastenkombination STRG+, (Steuerung und Komma) drücke (das gilt für LibreOffice Calc) oder mit STRG+. (Steuerung und Punkt - bei Microsoft Excel).

Wenn es dir nicht zu umständlich ist, dann hol dir LibreOffice und mache es dort mit STRG+, Das geht so schnell.

Woher ich das weiß:Recherche
Liithium
Fragesteller

Ja das habe ich gemerkt, normalerweise nutze ich die Office365 Programme, aber diese haben wir auf der Arbeit leider nicht.
Das mit dem Datum über STRG+ funktioniert leider auch nicht.
Werde wohl nicht drum herum kommen, das Datum händisch einzugeben.
Trotzdem vielen Dank für deine Zeit und Hilfe!

wrglbrmpft  18.03.2023, 19:50
@Liithium

Wenn du eure IT ganz lieb fragst, ob du die LibreOffice Portable runterladen und installieren darfst, könntest du dir vielleicht auf Dauer viel unnütze Arbeit sparen. Probiers mal aus, oft sind die Jungs und Mädels ja doch ganz nett.

GutenTag2003  20.03.2023, 21:07

Strg, Strg (und) , (Komma). Das sollte funktionieren