Excel: Wie kann ich automatisch Preise mit einer Dropdown -Liste anzeigen?

3 Antworten

Du hättest mehrere Möglichkeiten

  • ein DropDown Menüt für den Preis
  • oder
  • den Preis per SVerweis aus der Tabelle 2 abholen.
madameBackspace
Fragesteller

und genau das bekomme ich nicht hin.....:)

madameBackspace
Fragesteller
@GutenTag2003

Huhu, danke für deinen Rat. In der Antwort von GutenTag2003 habe ich meinen Antwort gefunden:)

GutenTag2003  09.07.2020, 20:09
@madameBackspace

Ein Bild einzufügen geht nur bei der 1. Antwort. nicht im weiteren Verlauf. Deswegen musste eine neue Antwort her. :o)

z.B. so

=WENN(B5>"";SVERWEIS(B5;Tabelle2!A:E;2;FALSCH);"")

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Tabelle)

Bin gerade am Überlegen, wie ich das mal gemacht hatte.

Zuerst gibst du das "=" für Formel ein.

Danach die Bezeichnung deiner 2.Tabelle, gefolgt von der Spalte C und der Position des richtigen Preises. Wenn du mit Word von Microsoft arbeitest, musst du direkt nach der Tabellenbezeichnung das Ausrufezeichen setzen.

Probiere das mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung