Excel: Datei ist durch einen anderen User gesperrt - Durch mich selbst?

4 Antworten

Hallo,

hatte ich auch schon mehrmals. Meist ist Excel noch in den Prozessen aktiv. Einmal über den Task-Manager in die Prozesse schauen und Excel dort schließen.

Hat bei mir zuminddest fast immer geholfen. Ansonsten hilft meist ein Neustart.

LG, Chris

Bei einem vergleichbaren Problem hat bei mir geholfen, dass ich das Programm explizit als Administrator gestartet habe. Windows 10.

Bei einem anderen musste ich alle Rechte neu erteilen für alle User inkl. Admin.

Wenn alles nichts hilft, speicher die Datei unter einem anderen Namen, lösch das Original und gib der neuen Datei dann den Namen der Originaldatei...

Vielleicht ist das ein Hacker-Angriff. Am Besten den Rechner nochmal auf Viren überprüfen.