Frage von FranksterJ, 101

Excel öffnet keine Dateien die auf Netzlaufwerken liegen, woran liegt das?

Ich verwende Office 2013 und versuche von Netzlaufwerken Dateien zu öffnen und diese dort auch hin zu schreiben. Dieses klappt leider nicht. Die Rechte besitzte ich. Klicke ich auf eine Datei öffnet sich Excel nur alleine. Also so als wenn ich Excel an sich geöffnet habe. Keine Fehlermeldung nix.

Kopiere ich die Datei lokal hin und her kann ich sie lokal öffnen.

Win7 64Bit

Jemand ne Idee?

Expertenantwort
von Suboptimierer, Community-Experte für Excel, 90

Überprüf die Einstellungen des Sicherheitscenters:

Datei → Optionen → Sicherheitscenter → Einstellungen für das Sicherheitscenter → Vertrauenswürdige Speicherorte → (x) Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen (nicht empfohlen)

(Excel 2010)

Schau dich allgemein mal im Sicherheitscenter um.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten