Gibt es eine CMS für soziale Netzwerke?

3 Antworten

wordpress hat social media plugins. kannst damit recht einfach und annähernd kostenlos ein soziales netzwerk erstellen.

Dazu kommt jeden CMS in Frage. Denn ein CMS besteht nicht nur aus CMS, sondern auch auf Zusatzmodulen. Manche sind STandardmäßig drinnen (Z.B. Login), andere werden als Module nachinstalliert (Chat). Ich persönlich arbeite am liebsten mit Contao, aber ein Social Network traue ich mir damit nicht zu, aber ein Profi wahrscheinlich schon eher...

Liferay, Exo Platform, Apache Wave, JAM (nur um 4 zu nennen, die das standardmaessig drauf haben).