Ex zurückgewinnen?

5 Antworten

Ich weiß, wir schwer die Situation momentan für dich ist. Und das man in diesen Momenten alles rückgängig machen möchte. Den Partner zurück möchte. Es einfach so sein soll, wie es vorher ist. Aber es wird einen Grund geben, warum ihr euch getrennt habt. Es gibt jetzt auch keine Möglichkeit ihm zu beweisen, dass du die Richtige für ihn bist. Du WARST für ihn zu einer bestimmten Zeit die Richtige. Er weiß, wer du bist. Davon musst ihn nicht mehr überzeugen. Das einzige und da hat er recht, gib ihm die Zeit, die er braucht. Vielleicht merkt er durch das andere Mädchen, dass er immer noch Gefühle für dich hat und sich gar nicht auf sie einlassen kann. Männer lenken sich nach einer Trennung am liebsten erst einmal ab und trauern erst viel später. Frauen trauern am Anfang. Deshalb, mach dir erstmal nicht so viel einen Kopf. Versuche positiv zu denken. Versteif dich aber nicht darauf, dass ihr wieder zusammen kommt. Das ist erstmal nur dein Wunsch. Auch wenn du denkst, du findest nie wieder jemanden. Dem ist nicht so. Ihr seit noch jung. So viel liegt noch vor dir. Vielleicht sollst du auch erst mal noch andere Erfahrungen sammeln. Aber am Ende wird alles gut. Versuch dich um dich zu kümmern. Denn, kümmert er sich gerade um dich? Nein. Also versuch dir nicht so viel einen Kopf zu machen, auch wenn es weh tut. Alles hat seinen Grund, warum die Dinge so passieren, wie sie passieren. Alles Gute für dich.

Also er lässt ne andere an einer Angel hängen, die ihm absolut nichts bedeutet für... was genau? Sein persönliches Vergnügen?

Also entweder das war ne offensichtliche Lüge, um dich in Sicherheit zu wiegen, oder er ist offenbar ein ziemlich skrupelloser Mensch der mit Sicherheit nichts Gutes für dich bedeutet.

Gehen wir mal von der ersten Option aus, er will dich in Sicherheit wiegen, das heißt dann ja, dass du ihm zumindest noch so viel bedeutest, dass er will, dass du weiterhin offen für ihn bist. Auf der anderen Seite bedeutest du ihm aber auch so wenig, dass er durchaus auch noch Spaß daran hat, eine andere für sich zu gewinnen.

Ehrlich gesagt klingen beide Optionen ziemlich unsympathisch. Ich glaube dir, dass dir das momentan vielleicht egal ist, weil du ihn eben trotzdem noch liebst. Ich würde dennoch empfehlen, dass du versuchst noch ein bisschen länger ein bisschen mehr Abstand zu ihm zu gewinnen. Dazu gehört auch, nicht mehr miteinander zu schreiben! Und dann, wenn deine Gefühle deutlich stärker abgeflaut sind und du mehr Abstand gewonnen hast, zu versuchen, deine Beziehung zu ihm und vor allem sein Verhalten nochmal etwas sachlicher zu beurteilen. Für mich stinkt der Junge nämlich bis hier durch den Bildschirm nach Ärger ehrlich gesagt. Ob dich das stört ist sicherlich dein Problem und ich urteile auch nicht über dich, wenn du dich entscheidest, dass das okay für dich sein sollte. Aber du solltest dir eben darüber im Klaren sein, was du tust und diese Entscheidungen bewusst treffen.

Und nicht nur aus Angst vor dem Verlust von etwas, was möglicherweise nie so da war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bellaki  14.04.2023, 19:05

Total gut erfasst.

In dieser Lage ist es grundfalsch, mit aller Gewalt zu versuchen, Gefühle zu übertragen. Du empfindest anders als dein Freund, er braucht im Augenblick Entspannung.

Es tobt in dir, aber du interpretierst auch. Vielleicht ist da gar keine Gefahr und deine Eifersucht unbegründet.

So schwer es dir auch fällt, lass deinem Freund Zeit. Bedränge ihn nicht. Wenn er es noch will, spürt er, wie sehr du ihn noch liebst. Es kann einen Neuanfang geben, aber versprechen kann es dir leider niemand.

Hab doch etwas mehr Vertrauen.

Wenn du wirklich die richtige Wahl bist, dann wird er das auch früher oder später selbst merken und von sich aus zu dir zurück kommen. Aber wenn er sich in eine andere verliebt (egal ob das nun die ist, der er im Moment schreibt oder noch jemand ganz anderes), dann waren seine Gefühle für dich wohl doch nicht so groß und du musst lernen ihn los zu lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Ex zurückgewinnen)

Ich glaub er versucht über dich hinweg zu kommen indem er mit der anderen schreibt.

Bzw. sich selbst abzulenken.